Achtung! Spende

Am Samstag, 26. November 2016, sammeln die Konfirmanden der Evangelisch-Lutherischen
Gemeinde Petrikirche vormittags in Baldham Spenden für die Vaterstettender Tafel der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten. Dafür postieren sie sich vor zahlreichen Einzelhandelsgeschäften in Baldham und Vaterstetten und bitten Kunden, bei ihrem Einkauf das eine oder andere haltbare Lebensmittel zu kaufen und dann bei den Konfirmanden abzugeben.

Die so gesammelten Lebensmittel kommen den Kunden der Vaterstettener Tafel zugute. „Die Tafel ist ein Beispiel für gelebte Nächstenliebe. Wir wollen uns mit der Sammelaktion engagieren und den bedürftigen Mitmenschen in unserer Gemeinde Lebensmittel zukommen lassen, die in der Regel nicht von den Geschäften gespendet werden“, so Pfarrer Dr. Gereon Vogel-Sedlmayr. „Gebraucht werden Konserven, Zucker, Mehl, Nudeln, Reis, Marmelade, Kaffee oder andere haltbare Lebensmittel.“

besuch-derkonfirmanden-im-tafelladen-nonhoff-sedlmayr-foto_nbh

Zu Besuch im Tafelladen: NBH-Vorstand Magdalena Nonhoff informierte Pfarrer Dr. Gereon Vogel-Sedlmayr und seine Konfirmanden Foto: NBH

Vor der Sammelaktion hatten sich die jungen Leute direkt vor Ort im Vaterstettener Tafelladen kundig gemacht. NBH-Vorstandsmitglied Magdalena Nonhoff berichtete dort von ihren Erfahrungen als langjährige Tafelhelferin, zeigte die Räumlichkeit und appellierte an das soziale Gewissen der Konfirmanden: „Wir freuen uns über jedes Engagement zugunsten der Tafelkunden und ganz besonders, wenn junge Menschen wie diese Konfirmanden ihre Zeit schenken, um Bedürftigen etwas Gutes zu tun. Wir hoffen jetzt auf die Großzügigkeit der Einkäufer, wenn sie von den jungen Leuten für Lebensmittelspenden angesprochen werden.“

Im letzten Jahr haben wir die Sammelaktion besucht, den Beitrag hören Sie hier:

Werbung