Ärger mit der Post: Brief vom Bürgermeister

Nicht nur mit der Postbank-Filiale in Baldham gibt es Probleme: In einigen Gemeindeteilen wurde an einigen Tagen im Juni gar keine Post zugestellt.

Bei der Gemeinderatssitzung am vergangenen Donnerstag wurde Bürgermeister Georg Reitsberger gebeten, sich  für die Gründe des Liegerausfalls zu erkundigen. Er versprach, sich der Sache anzunehmen und einen Brief an die Verantwortlichen der Deutschen Post zu erkundigen.

Bereits am Anfang dieser Woche berichteten wir über die Schließung der Postfiliale in Baldham. Wie uns die Postbank, verantwortlich für diese Filiale, mitteilte, gebe es aktuell eine Personalknappheit, weshalb eine außerplanmäßige Schließung der Filiale manchmal nicht zu vermeiden sei. Details hierzu lesen Sie in unserem Beitrag. 

In der Gemeinderatssitzung wurden Stimmen laut, die Briefzustellung fiele in Teilen Baldhams und in Purfing vereinzelt aus. Vor allem Samstage und Montage seien betroffen.

Auf unsere Nachfrage teilte uns der Pressesprecher der Deutschen Post mit, dass es im Juni ein paar Probleme gab. Der Krankenstand sei sehr hoch gewesen, was „leider nicht aufzufangen war“. Im Juli sei es aber zu keinen Ausfällen gekommen.

Um die Auswirkungen so gering wir möglich zu halten, fiel die Zustellung aber nie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen aus, die Briefe kamen also einen Tag später an. Der Pressesprecher merkte an, dass es normal ist, dass an Montagen die Briefkästen oft leerer seien, als üblich. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Unternehmen und Behörden am Wochenende nicht arbeiten und somit auch keine Briefe versenden. In der Ferienzeit kommt es erwartungsgemäß zu einem niedrigeren Briefaufkommen. Gerade deshalb wird es wahrscheinlich zu keinen weiteren Ausfällen kommen.

 

Werbung

Kommentar hinterlassen zu "Ärger mit der Post: Brief vom Bürgermeister"

Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'akismet_comment_consent' not found or invalid function name in /customers/d/9/d/vaterstettenfm.de/httpd.www/wp-includes/class-wp-hook.php on line 288

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange