Baldham wird Meister

Dass die Sportler der Gemeinde erfolgreich sind, ist bekannt. Jetzt haben die Boars einen Meistertitel geholt und steigen in die zweite Liga auf. 

Der Spielplan der Baseball Bayernliga Playoffs behielt sich ein wenig Ironie vor,  die letzten beiden Kandidaten um den Aufstieg in die zweite Bundesliga ausgerechnet  am letzten Spieltag aufeinander treffen zu lassen. Auf der einen Seite die ungeschlagenen Baldham Boars mit der bei weiten jüngsten  Truppe der Liga. In der anderen Ecke des Ringes die Fürth Pirates, die bisher ein Spiel abgegeben hatten und als Absteiger über einen Kader mit Bundesligaerfahrenen Spielern verfügen.

Die vollgepackten Zuschauertribünen wollten die Pirates zu den zwei dringenden Erfolgen tragen, während sich die Baldhamer voll und ganz auf den einen notwendigen Sieg fokussierten. Um das ganze Drama und die Spannung noch mehr zu erhöhen, gelang den Pirates im ersten Spiel ein blitzartiger Start, der die Boars durchaus überraschte. Zwar fing sich die Truppe um Matt Lopez  wieder schnell, hielt sich auf Augenhöhe mit den Fürthern, konnte aber bei einer 4:7 Niederlage den frühen Rückstand nicht mehr wettmachen.

Foto: privat

Der Spielverlauf der zweiten Begegnung war von ständigen Führungswechseln bei einem offenen Schlagabtausch an Nervenkitzel nicht mehr zu überbieten. Schliesslich zeigte die Anzeigetafel nach der regulären Spielzeit über sieben Durchgänge  einen 5:5 Gleichstand. Aber die lautstarken Anfeuerungen der Fürther Fans schienen die Boars noch mehr zu beflügeln, die offensichtlich über noch genügend Reserven verfügten um mit drei Runs in der Nachspielzeit den finalen Treffer zu landen.

Mit einem 8:5 Endstand feiern die Baldham Boars den Titel des Bayerischen Baseball-Meisters und steigen nach vier Jahren wieder in die zweite Bundesliga auf.

Werbung

Kommentar hinterlassen zu "Baldham wird Meister"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.