Brand: 90-jährige Frau kommt ums Leben

(Aktualisiert) Gestern, gegen 23:40 Uhr bemerkte ein Bewohner Rauch, der aus der Wohnung einer Nachbarin drang. Als er das Appartement im dreistöckigen Mehrfamilienhauses an der Fasanenstraße in Vaterstetten mit einem Zweitschlüssel öffnete, schlugen ihm bereits Flammen entgegen, was die Suche nach der Bewohnerin unmöglich machte.

UPDATE 23. OKTOBER: Mittlerweile liegt der Kriminalpolizei das Obduktionsergebnis vor. Die Frau verstab nicht durch den Brand, sondern an plötzlichem Herzversagen. Auslöser des Feuers dürfte eine Zigarette gewesen sein.

Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte die Dame nur noch tot aus der Wohnung bergen. Die anderen Bewohner blieben unverletzt und wurden von den Feuerwehrkräften über das bereits verrauchte Treppenhaus evakuiert. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile konnte verhindert werden.

Nach Abschluss der Löscharbeiten sowie einer Belüftung mit Luftmessungen konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Durch den Brand entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe mindestens 50.000 Euro. Betroffen ist hierbei ausschließlich die Wohnung der Verstorbenen. Die Kriminalpolizei Erding hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Zur Bewältigung der Einsatzlage waren neben der Polizei die Kreisbrandinspektion sowie die Feuerwehren aus Vaterstetten (5 Fahrzeuge), Haar (3) und Parsdorf (2) vor Ort. Der Rettungsdienst war mit fünf Fahrzeugen im Einsatz, der erst in den frühen Morgenstunden beendet werden konnte.

 

 

Werbung

Kommentar hinterlassen zu "Brand: 90-jährige Frau kommt ums Leben"

Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'akismet_comment_consent' not found or invalid function name in /customers/d/9/d/vaterstettenfm.de/httpd.www/wp-includes/class-wp-hook.php on line 288

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange