Doppelte Trunkenheitsfahrt ohne Führerschein

Zwei auf einen Streich erwischte die PI Poing bei einer nächtlichen Trunkenheitsfahrt in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 02.30 Uhr. Zwei Pkws fuhren hintereinander augenscheinlich zu schnell durch Parsdorf und wurden aus diesem Grund kontrolliert. Bei beiden Fahrern konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Sie wurden zur Dienststelle gebracht. Im weiteren Verlauf stellte sich auch noch heraus, dass keiner der Beiden eine Fahrerlaubnis besaß. Beide bekommen je eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Bei einem Pkw stellte sich zudem heraus, dass für diesen kein Haftpflichtversicherungsschutz mehr bestand.

Die in Parsdorf lebende Freundin eines der Beteiligten terrorisierte im Anschluss die Einsatzzentrale der Polizei mit Notrufen, da sie nicht auf ihren Freund warten wollte; ihr dauerte die Sachbearbeitung zu lange. Auch sie erhält eine Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen.

Werbung