Drogendealer verhaftet

Ein Fahnungserfolg gelang der Kripo am Montag in Vaterstetten: Etwa 870g Marihuana, weitere Drogen sowie eine unkonventionelle Waffe konnten die Beamten bei einem 21-jährigen Mann sicherstellen. Gegen den Vaterstettener erging Haftbefehl.

Ins Visier der Ermittler geriet der arbeitslose Deutsche aufgrund eines Paketes mit rund 270 Gramm in Spanien bestelltem Marihuana, das jedoch von der Polizei sichergestellt werden konnte. Daraufhin wurde die Wohnung des Tatverdächtigen am vergangenen Montag von der Erdinger Kriminalpolizei durchsucht. Weitere rund 600 Gramm Marihuana sowie knapp 1000 Euro mutmaßliches Drogengeld konnten hierbei beschlagnahmt werden.

Die Beamten stellten eine sogenannte „Kartoffelkanone“, die aus herkömmlichen Sanitärinstallationsrohren zusammengebastelt wurde, sicher. Hierbei handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz, mit dem durch Zündung eines Gas-Luftgemisches meist Kartoffeln verschossen werden.

Die Beweismittel Foto: Polizei

Der junge Mann muss sich nun mehrerer Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

 

Werbung