Ein Einbruch der keiner war

Am Samstag gegen 11.00 Uhr verständigte ein 34-jähriger Mann aus Vaterstetten die Polizei Poing. Er teilte mit, dass er einen Einbruchsalarm auf seinem Handy erhalten habe und über eine Kamera in die Wohnung sehen könne. Hierbei habe er unbekannte Personen an seinem Küchenfenster gesehen, die sich von außen dem Anschein nach an dem Rollo zu schaffen machten.

Die Polizei fuhr mit zwei Streifen das Objekt an. Bei der Umstellung des Hauses konnten ein 41 jähriger Mann und dessen 37-jährige Ehefrau festgestellt und kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass das Einsatzobjekt zum Verkauf steht und es sich bei dem Ehepaar um Interessenten handelte, die das Objekt nach Rücksprach mit dem Vermieter besichtigten wollten. Der Mitteiler war hierüber nicht informiert. Es stellte sich aber heraus, dass alles seine Richtigkeit hatte.

Werbung