Einbruch in Vaterstetten

Zwei Armbanduhren und eine Kamera im Gesamtwert von ca. 2.700 Euro entwendete ein Einbrecher am Samstag, 06.02.16, als er in ein Reihenmittelhaus im Richard-Wagner-Weg einstieg.

Der Täter versuchte zuerst erfolglos die Terrassentüre aufzuhebeln, was ihm misslang. Daraufhin schlug er die Scheibe ein und konnte  den Türgriff durch Durchgreifen entriegeln. Anschließend durchwühlte er das Haus und entwendete die oben angeführte Beute. Der Schaden an der Türe wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Poing bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen zwischen 13.00 h – 22.00 h gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 081212/99170 zu melden.

Ein Tipp der Polizei: Abschließbare Fenster- und Türgriffe erschweren es Einbrechern, diese zu öffnen und sind daher ein wirkungsvolles und auch finanziell erschwingliches Mittel zur Verhinderung eines Einbruches. Sie können mit zeitlich geringen Aufwand ausgetauscht werden.

 

Kommentar hinterlassen zu "Einbruch in Vaterstetten"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*