Fahrplanwechsel in Vaterstetten

Zum Fahrplanwechsel am Sonntag ändern sich einige Dinge in der Gemeinde. Bei der S-Bahn bleibt alles, wie es ist. Interessant ist aber der Blick auf drei Buslinien und die Fahrpreise. Vor allem Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren profitieren:


Der Bus 451 erhält eine neue Linienführung: Er fährt nun als Ringlinie vom S-Bahnhof Vaterstetten über den Friedhof nach Baldham und von dort aus über den Karwendelplatz wieder zum S-Bahnhof Baldham. Neu ist auf diesem Abschnitt, dass der Halt Allauchplatz entfällt, die Linie fährt nämlich über den Luidpoldring weiter nach Vaterstetten.  Das Angebot der Linie wurde durch Kurzfahrten ergänzt.

Vom Bus 452 haben wir ja das Jahr über schon viel gehört. Er wird ab Sonntag besser an das Gewerbegebiet Parsdorf angeschlossen sein, außerdem ändern sich die Abfahrtszeiten grundsätzlich. Alle Fahrten führen fortan über den Halt „Am Lerchenfeld“, zusätzlich wird aus Kostengründen, wie bereits von uns berichtet, das Abendangebot leicht eingeschränkt, es gibt aber eine zusätzliche Abfahrt ab Grub am Morgen. Die Strecke zwischen Baldham und Vaterstetten wird künftig durch die Linie 451 bedient.

Beim Bus 466 finden alle Fahrten ab 17:00 Uhr je 20 Minuten später statt, als bisher.

Fahrpreise

Die Preise werden – wie alle Jahre wieder – erhöht. Das Gute: Einzelkarten und Streifenkarten bleiben gleich teuer. Erhöht werden die Zeitkartenpreise und die Preise für Tageskarten, die Single-Tageskarte XXL kostet künftig 30 Cent mehr als bisher, nämlich 8,60€. Alte Karten, deren Preis erhöht wurde, bleiben 3 Monate, bis Ende März, gültig. Danach können Sie gegen eine Gebühr in Höhe von 2,-€ beim MVV umgetauscht werden.

Mit dem kommenden Jahr können Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren, die in der Gemeinde wohnen, von der Abgabe vergünstigter Kindertageskarten profitieren. Alle Infos dazu gibt es in unserem Beitrag.

Alle Infos auch im Fahrplanheft der Gemeinde, dass dem Lebendigen Vaterstetten beilag sowie auf der Website des MVV.

11206765_961220997233087_4026125321292931263_o

Kommentar hinterlassen zu "Fahrplanwechsel in Vaterstetten"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*