Fünf Bewerber ums Amt

Mit dem heutigen Tage stehen alle fünf Bürgermeisterkandidaten fest: In einer knappen Wahl entschieden sich die Mitglieder der Orts-FDP heute (Donnerstag) zwischen zwei Kandidaten.

In einer knappen Wahl entschieden sich insgesamt 8 der 14 FDP-Mitglieder am Donnerstagabend für ihren Ortsvorsitzenden Klaus Willenberg (66), der sich gegen Petra Rawe (54) durchsetzen konnte.

Sein Ziel für die Wahl: Möglichst viele FDP-Sitze im Gemeinderat zu erreichen. Er betonte die Wichtigkeit von Gewerbesteuereinnahmen. Die hohe Verschuldung der Gemeinde finde er schlimm. Jammern und Resignieren bringe aber nichts. Willenberg setze sich für ein lebens- und liebenswertes Vaterstetten ein und sprach seine Vision an: Ein Ortszentrum für die Gemeinde.

Die beiden parteiinternen Bewerber Petra Rawe und Klaus Willenberg
Foto: Catrin Loy, B304.de

Werbung

Kommentar hinterlassen zu "Fünf Bewerber ums Amt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.