Nach Brand: Videothek wieder offen

Die Cinemediathek in der Karl-Böhm-Straße hat seit Kurzem wieder geöffnet. Neu angeboten werden jetzt auch Postdienstleistungen.

Im Oktober sperrte Inhaber Felix Miller wie immer seinen Laden auf, doch an jenem Tag im Oktober war alles im Laden verrust. Sofort verständigt er die Feuerwehr, die schnell eingreifen konnte. Eine angeschaltete Herdplatte sorgte dafür, dass sich Nachts ein Lappen entzündete. Es wurden keine Personen verletzt, jedoch war der Sachschaden erheblich.

Nach einem anfänglichen Schock machte sich der Betreiber kurze Zeit später mit der Hilfe seines Bruders und seiner Freunde an die Renovierungsarbeiten. Die Versicherung hat den Schaden inzwischen beglichen.

Noch ist vieles eher provisorisch eingerichtet, es fehlt zum Beispiel noch eine Theke. Die Cinemediathek ist aber bereits wieder für ihre Kunden geöffnet, zu den normalen Öffnungszeiten: von Dienstag bis Freitag 14 bis 21 Uhr, am Samstag von 11 bis 23 Uhr.

Neu sind auch die Postdienstleistungen der Filiale: Es werden Pakete angenommen, Brief- und Paketmarken verkauft und wer möchte, kann seine Pakete nach einer vorherigen Registrierung sogar an die Cinemediathek schicken lassen, um sie – zu arbeitnehmerfreundlichen Zeiten – abzuholen, ganz ohne Postschließungschaos.

Auch für die Kunden des Würstl-Standerls gibt es gute Nachrichten: Ab März wird es wieder Würstl geben, man plant sogar eine Erweiterung des Angebots.

Werbung