NBH sucht dringend Einkaufshelfer

 Die Nachbarschaftshilfe (NBH) richtet einen Einkaufsservice für die Corona-Risikogruppe im Vereinsgebiet Vaterstetten, Zorneding und Grasbrunn ein. Dafür werden dringend ehrenamtliche Helfer gesucht. Wer mitmachen will, übermittelt bitte per E-Mail seine Kontaktdaten (Name, Vorname, Handynummer) an info@nbh-vaterstetten.de. Die Tätigkeit ist unentgeltlich. 

„Es geht darum, jetzt unmittelbare Nachbarschaftshilfe zu leisten“, erklärt NBH-Geschäftsführer Oliver Westphalen. „Besonders ältere Menschen sollen aus Infektionsschutzgründen soziale Kontakte meiden. Dennoch brauchen sie Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs. Wir werden für sie einkaufen gehen und die Waren ins Haus bringen oder auf Wunsch vor die Wohnungs- oder Haustür stellen. Dafür brauchen wir Helfer*innen. Wir bedanken uns im Voraus für die Unterstützung.“ 

 

Werbung