Neufarn: Mit 188 über die Kuppe

Am 30.05.2019, gegen 18:20 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Poing Geschwindigkeitsüberwachungen in Neufarn durch. Nachdem ein Motorradfahrer mit seiner Supersport-Maschine bereits im Ortsbereich von Neufarn mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen war, wurde der Fahrer außerorts Richtung Anzing gemessen. Nachdem der Yamaha-Fahrer noch waghalsig einen Pkw-Fahrer überholte, um möglichst stark weiter beschleunigen zu können, zeigte das Messgerät eine Geschwindigkeit von 188 km/h an. Der Fahrer konnte aufgrund der hohen Geschwindigkeit nicht vor Ort angehalten werden.

Da es sich bei der Örtlichkeit um eine nicht einsehbare Kuppe mit Kurve handelt, an der auch noch eine Grundstückausfahrt anliegt, wurde gegen den Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen eines unerlaubten Kraftfahrzeugrennens eingeleitet.

Die Insassen des überholten Pkw werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Poing in Verbindung zu setzen. Sollte der Motorradfahrer weiteren Zeugen in Neufarn aufgefallen sein, werden auch diese gebeten, sich unter der 08121/99170 bei der Polizei zu melden.

 

Werbung