Ökumenisch sein

Gottesdienst in der Gebetswoche für die Einheit der Christen

Taizé-Gottesdienst am 20.1.2019, 19:00 in der St. Christophorus-Kirche, Saarlandstr. 10, Grasbrunn- Neukeferloh: Im Rahmen der ökumenischen Gebetswoche für die Einheit der Christen 2019 feiern evangelische und katholische Christen in der katholischen Kirche St. Christophorus einen gemeinsamen Gottesdienst mit Pfarrer Gereon Sedlmayr.

Im kleinen Dorf Taizé in Burgund lebt eine Kommunität von Christen beider Konfessionen seit 70 Jahren die Ökumene. Taizé ist besonders für Jugendliche aus der ganzen Welt zu einem Treffpunkt geworden; wer schon einmal dort war, wird sich immer an die Musik und das Taizé-Kreuz in Form einer Taube erinnern.

Zum Gottesdienst sind junge und alte Christen gleichermaßen herzlich eingeladen.

 

Werbung

Kommentar hinterlassen zu "Ökumenisch sein"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.