Schlägerei hällt S-Bahn auf

Am Samstag gegen 01:00 Uhr, erlangte die Bundespolizei Kenntnis über eine körperliche Auseinandersetzung in einer S-Bahn Richtung Ebersberg. Die betroffene, hoch frequentierte S-Bahn wurde am Bahnhof Baldham gestoppt.

Beamte der Bundes- und Landespolizei trafen vor Ort auf insgesamt sieben beteiligte Personen im Alter von 16 bis 25 Jahre, sowie vier Zeugen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren ein 23-Jähriger und ein 25-Jähriger in der S-Bahn mit vier Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren zunächst in verbale Streitigkeiten geraten, die sich zu einer körperlichen Auseinandersetzung entwickelten. Als die S-Bahn in Baldham gestoppt wurde, verlagerte sich das Geschehen teilweise auf den Bahnsteig, wo eine 17-Jährige versuchte schlichtend einzugreifen. Dabei wurde sie selbst leicht verletzt und von einem verständigten Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Triebfahrzeugführer der S-Bahn versuchte die kontrahierenden Gruppen zu trennen, indem er die Türen der S-Bahn verriegelte, in welcher sich eine Gruppe wieder befand. Dem 18-Jährgen gelang es allerdings, die Türen wieder zu öffnen.

Alle Beteiligten kommen aus den umliegenden Ortschaften und waren alkoholisiert. Die Werte liegen zwischen 0,6 und 1,8 Promille. Abgesehen von einem 16-jährigen Rumänen tragen alle die deutsche Staatsbürgerschaft. Die Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Die ca. 100 unbeteiligten Reisenden, welche sich teilweise auch auf dem Bahnsteig befanden, konnten ihre Reise mit einer weiteren, einfahrenden S-Bahn fortsetzen.

Werbung