Straßenkreide-Aktion der Ministranten

Normalerweise treffen sich die Ministranten im Pfarrverband Vaterstetten jede Woche in ihren Jugendräumen, um gemeinsam zu spielen, kochen, basteln und gemeinsam Spaß zu haben. Doch das ist aufgrund der Corona-Krise schon seit einigen Wochen und wohl auch noch für längere Zeit nicht mehr möglich. Daher haben sich die Baldhamer „Minis“ etwas ganz Besonderes einfallen lassen:

Eine Woche lang haben die Baldhamer Minis – jeder für sich, einzeln – an diesem Wimmelbild gemalt. Foto: Pfarrverband

Eine Woche lang konnten die Kinder und Jugendlichen mit Straßenkreide auf dem Kirchhof ihren Beitrag zu einem gemeinsam Bild malen – ganz ohne physische Nähe zueinander. Herausgekommen ist ein buntes Wimmelbild, das die Vielfalt und Gemeinschaft der Ministranten widerspiegelt – und ein Hingucker für alle Passanten ist. Auch weitere Aktionen sind während der Kontaktbeschränkungen geplant, zum Beispiel eine Schnitzeljagd durch den Ort oder Rätselstunden per Videokonferenz. „Natürlich wäre es schöner, wenn wir uns in echt treffen können. Aber wir Minis halten trotzdem zusammen!“, so der Tenor.

Werbung