Ludwig

Hallo, ich bin Ludwig. Ich bin 15 Jahre alt und bin in München geboren. Momentan besuche ich die 9. Klasse am Humboldt-Gymnasium Vaterstetten.

Bei VaterstettenFM bin ich…

…Techniker. Seitdem ich die Maus bewegen kann arbeite ich am Computer und bereits mit 10 habe ich angefangen zu programmieren. Heute programmiere ich komplexe VB.net-Anwendungen und manage Typo3, WordPress, … -Webseiten. Deswegen bin ich bei VaterstettenFM für die Website und die Technik zuständig.

Vaterstetten ist für mich…

…meine Heimat, und obwohl ich mich in sehr vielen Städten und Ländern wohl fühle, zum Beispiel in Hamburg oder Venedig , bleibt Vaterstetten immer meine Heimat. Außerdem ist Vaterstetten mit seiner Vielfalt noch eine einmalige Gemeinde: Die Wälder mit den vielen Idyllischen Wanderwegen, die doch ländliche Atmosphäre in mitten der Wohnbausiedlungen,  unser Sportplatz, …  Auch mit unserer guten S-Bahn-Verbindung kann man gut einen Ausflug nach München starten.

Ich mache bei VaterstettenFM mit, weil…

…ich es liebe, zusammen mit meinen Freunden Radio zu machen, denn auch vor diesem Projekt wollte ich schon mal ein ähnlichen Sender erstellen. Auch die Webadministration und den Aufbau der Technik mache ich sehr gerne, da ich mich sehr gut mit der Materie auskenne und ich mich gerne in ein gemeinsames Projekt einbringe.

Wenn ich mal kein Radio mache….

…dann lerne ich für die Schule oder Programmiere eigene VB.net Anwendungen. In meiner Freizeit manage ich auch meine YouTube Kanäle (TechnikTheMod, GermanElevators) und meine Website, mein Forum technikthemod.de.vu. und meinen Minecraftserver . Wenn ich mal nicht am PC arbeite gehe ich Joggen oder beschäftige mich mit meiner Familie oder Katze.

Ich liebe…

…meine Familie und meine Katze. Ich finde es toll, etwas mit meiner Familie zu unternehmen oder mich mit meiner Katze zu beschäftigen.

Überhaupt nicht mag ich, wenn…

…Ich nicht ernst genommen oder hintergangen werde, denn ich finde es unfair, wenn man sich nicht an eine Abmachung hält. Auch Unpünktlichkeit kann ich nicht ausstehen, denn wenn jemand unangekündigt und ohne Grund über 15 Minuten zu spät kommt, dann sehe ich das als nicht akzeptabel an.

Ihr könnt mich unter ludwig@vaterstettenfm.de erreichen.

Secured By miniOrange