Unfallflucht: Täter gestellt

Haute (Donnerstag) gegen 10:40 Uhr beobachtete eine Fußgängerin im Gewerbegebiet Parsdorf auf Höhe eines Hotels in der Heimstettener Straße, wie ein Pkw-Fahrer mit einem schwarzen Renault Laguna mit einer Zulassung aus dem Landkreis Pfarrkirchen beim Wegfahren den Zaun des Parkplatzes beschädigte. Der, wie sich später herausstellte, 32-jährige Fahrzeuglenker aus dem Landkreis Simbach am Inn, fiel der Frau auf, als er schwankend zu dem Fahrzeug ging. Die Frau verständigte umgehend die Polizei, konnte aber die Wegfahrt nicht verhindern.

Im Rahmen der Fahndung konnte eine Streifenbesatzung der PI Poing das Fahrzeug im Haager Forst bei Maitenbeth anhalten. Kurz vor der Anhaltung fielen den Beamten die heftigen Schlangenlinien auf, die der Mann fuhr.

Am Fahrzeug stellten sie einen massiven Frontschaden fest, es wurde abgeschleppt.

Der Fahrer hatte einen Wert weit über 1,1 Promille, so dass sein Führerschein vor Ort sichergestellt werden musste. Im Weiteren erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus Ebersberg.

Bei der Überprüfung des Fahrweges stellte die Polizei noch einen weiteren Schadensort im Gewerbegebiet Parsdorf fest – der Mann hatte zudem ein Verkehrszeichen und eine Baumumgrenzung auf der Fahrt beschädigt.

Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 5000,– €, der bislang bekannte Sachschaden liegt bei ca. 1000,– €. Möglicherweise hat der Mann auf seiner Fahrt noch weitere Verkehrseinrichtungen oder -baulichkeiten beschädigt. Dies wird durch die Polizei im Laufe des Tages überprüft.

Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht.

Werbung

Kommentar hinterlassen zu "Unfallflucht: Täter gestellt"

Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'akismet_comment_consent' not found or invalid function name in /customers/d/9/d/vaterstettenfm.de/httpd.www/wp-includes/class-wp-hook.php on line 288

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange