Vaterstetten: Autodieb festgenommen

Ein 19-Jähriger aus Vaterstetten wurde am Dienstag, gegen 13.00 Uhr, vorläufig festgenommen. Er stand im dringenden Verdacht, am Vorabend einen neuen Fiat Panda entwendet zu haben.

Der junge Mann war bei einer Familie zu Gast und sollte etwas aus dem Auto holen, was dieser jedoch zum Anlass nahm, mit dem Auto davon zu fahren. Die Tatsache, dass er noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war, störte ihn dabei offenbar nicht.

Als die Eigentümer den Diebstahl bemerkten und die Polizei verständigten, wurde unmittelbar eine Fahndung eingeleitet, die jedoch erfolglos blieb.

Später am Abend kam der Täter zu den Fahrzeugeigentümern zurück und brachte die Fahrzeugschlüssel. Wo sich das Auto befand, verriet er ihnen nicht, sondern lief davon.

Das Fahrzeug konnte am nächsten Tag in der Nähe der Wohnung mit einem zerstochenen Reifen aufgefunden werden.

Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der Ermittlungen der Jugendarreststelle des Amtsgerichtes Landshut überstellt, da er wegen einer anderen Straftat zu einem einwöchigem Jugendarrest verurteilt worden war, diesen aber nie freiwillig zur Verbüßung angetreten hatte.

 

Werbung

Kommentar hinterlassen zu "Vaterstetten: Autodieb festgenommen"

Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'akismet_comment_consent' not found or invalid function name in /customers/d/9/d/vaterstettenfm.de/httpd.www/wp-includes/class-wp-hook.php on line 288

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange