Malwettbewerb der VHS

Die Corona-Krise beschäftigt zur Zeit alle Menschen. Aber auch in diesen Zeiten ist es gut, sich hin und wieder abzulenken. Die VHS Vaterstetten bietet hierzu neben verschiedenen Online-Vorträgen und Streaming Angeboten auch auf einem kreativen Gebiet Möglichkeiten. Das Semesterthema der VHS Vaterstetten lautet „Wald“ und alle Malbegeisterten sind herzlich eingeladen, sich am großen Malwettbewerb zu beteiligen. Ob Acryl, Aquarell, Öl, Kohle, Bleistift… Bilder in allen Mal- und Zeichentechniken sind gefragt! Die maximale Größe beträgt 60×80 cm. Favorisiert wird die Größe 50×60 cm (inklusive Rahmen). Es ist nicht notwendig, Teilnehmer der VHS zu sein. Kunstdozenten der VHS sind allerdings ausgeschlossen. Es ist auch nicht notwendig, schon ein Könner zu sein! Allein die Freude am Malen und die eigene Kreativität sind wichtig.

Die Bilder (als Handyfoto) können unter Angabe des Titels, der Größe und der Technik bzw. der verwendeten Materialien bis zum 15.06.2020 unter der Emailadresse: noelle@vhs-vaterstetten.de eingereicht werden. Pro Person sind maximal 3 Bilder erlaubt. Aus allen Einsendungen ermittelt eine Jury der VHS die 30 Gewinnerbilder. Diese werden von Oktober bis Dezember 2020 im VHS-Bildungszentrum ausgestellt. Für die drei besten Bilder steht ein Preisgeld  von 150/100/50 EUR zur Verfügung. Der Wettbewerb wird unterstützt von der Raiffeisenbank Zorneding eG

Foto und Werk: Bettina Nölle-Budka

Werbung