Waldhütte brennt

Am Freitag, den 07.02.2020, gegen ca. 13:20 Uhr, geriet in einem Waldstück zwischen der Rastanlage Vaterstetten und dem Ort in einem Waldstück eine Holzhütte in Vollbrand. Daraufhin waren zahlreiche Feuerwehren aus dem Umland im Einsatz. Die Hütte brannte vollständig nieder. Durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Wald verhindert werden.

Es stellte sich heraus, dass die zweigeschossige Holzhütte sowie zahlreiche rings rum aufgestellte Zelte von einem 69 jährigen Obdachlosen errichtet wurden, der offensichtlich seit Jahren von der Gemeindeverwaltung „geduldet“ im Wald lebt. Er blieb unverletzt und weigerte sich ausdrucksstark gegen eine alternative Unterbringung in einer Obdachlosenunterkunft.

Gegen den „Bewohner“ wurde ein Strafverfahren wegen „fahrlässiger Brandstiftung“ eingeleitet.

Werbung

Kommentar hinterlassen zu "Waldhütte brennt"

Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'akismet_comment_consent' not found or invalid function name in /customers/d/9/d/vaterstettenfm.de/httpd.www/wp-includes/class-wp-hook.php on line 288

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange