Welche Wiese denn nun?

Auf der gestrigen Gemeinderatssitzung sollten eigentlich die Straßennamen für die Neubaugebiete Vaterstetten West und Nordwest beschlossen werden. Die Verwaltung reichte dafür Vorschläge ein. Am Ende wurden die Namen nicht beschlossen – zu ähnlich seien sie.

Die Verwaltung schlug folgende Namen vor: „Am Wiesenfeld“, „Blumenwiesenanger“ „Streuwiesenanger“, „Kräuterwiesenanger“ „Bergwiesenanger“, „Lohwiesenanger“, „Gräserwinkel“, „Wieseneck“ sowie „Spatzenweg“.

In der gestrigen Gemeinderatssitzung stellte man fest, dass sich die Namen zu sehr ähneln. Zwar wäre ein „roter Faden“ vorhanden, wie die Verwaltung betont. Die Namen sind jedoch schlichtweg zu ähnlich, was für Verwirrung sorgen könnte.

Die Entscheidung wurde somit vertagt.

Beistragsbild: Von BrThomas in der Wikipedia auf Deutsch, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=35260238, Fotomontage: VaterstettenFM

Werbung