Wohin mit dem Christbaum?

Die Entsorgung von Christbäumen ist keine Aufgabe der Gemeinde. Jeder Haushalt ist selbst für die Entsorgung des Baumes verantwortlich. Bringen Sie Ihren Baum daher zum Wertstoffhof oder geben Sie ihn bei der nächsten Gartenabfall-Sammlung ab. Keinesfalls dürfen Christbäume wild entsorgt werden. Bei Zuwiderhandlungen drohen Bußgelder!

Einen besonderen, jedoch kostenpflichtigen Service bietet traditionell die Junge Union Vaterstetten an: Die Christbaumsammelaktion findet am 13. Januar 2018 statt. Voraussetzung für die Teilnahme an der Christbaumsammelaktion der Jungen Union ist der Kauf eines Bändchens an einer der folgenden Verkaufsstellen (bitte beachten Sie Öffnungs- und Arbeitszeiten):

Vaterstetten:

Autowerkstatt Theo Bader – Dorfstr. 10

Verkauf bis Freitag, 12.01.2018.

Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 9 – 18 Uhr, Sa.: nach Rücksprache

 

Baldham:

WM Sport & Trends GmbH – Karl-Böhm-Str. 80

Verkauf bis Freitag, 12.01.2018.

Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 9 – 19 Uhr, Sa.: 9 – 13 Uhr

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

Das Bändchen muss gut sichtbar an der Baumspitze angebracht werden. Der Baum sollte schon ab dem Abend des 12. Januars gut zugänglich bereit stehen. Die Verkaufsstellen haben an den Feiertagen geschlossen.

Der Preis eines Bändchens liegt bei 2 Euro. Der Erlös der Aktion wird wie immer wohltätigen Zwecken gespendet. Es werden nur Bäume eingesammelt, die ein Bändchen aufweisen und dadurch angemeldet sind. Bäume ohne Bändchen werden nicht eingesammelt. Durch die von Jahr zu Jahr steigende Nachfrage können unter Umständen nicht alle Bäume schon am Samstag abgeholt werden. In diesem Fall werden die übrig gebliebenen Bäume am Sonntag, 14. Januar, abgeholt.

Falls Sie das Angebot der Jungen Union nicht wahrnehmen möchten, kümmern Sie sich bitte selbst um die Entsorgung Ihres Baumes.

Bei etwaigen Fragen wenden Sie sich bitte an Florian Pöhlmann (Mobil: 0176-55392044; Mail: florian.poehlmann@ju-vaterstetten.de).

Werbung