Zeugen gesucht

Am Vormittag des 18.10.2019 ereignete sich auf der B 304, Höhe Arnikastr./ kurz vor der ARAL-Tankstelle in Fahrtrichtung München ein Verkehrsunfall, bei dem ein weißer Audi Q 5 nach rechts von der Fahrbahn abkam und nach einigen Metern mit einem Baum kollidierte.

 

Am Audi entstand Totalschaden von ca. 15.000 Euro. Es wurden mehrere Verkehrsschilder umgeknickt und ein Baum angefahren; der hier entstandene Fremdschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

 

Der 52-jährige Fahrer wurde lediglich leicht verletzt, verließ jedoch im Anschluss zu Fuß die Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Beteiligter nach einem Verkehrsunfall nachzukommen und die Unfallstelle ausreichend abzusichern. Er konnte aber von einer Polizeistreife noch in der Nähe festgenommen werden.

 

Weiterhin war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand vermutlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Aus diesem Grund wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren mit einer empfindlichen Geldstrafe.

 

Zum Unfallzeitpunkt herrschte reger Verkehr. Zeugen, welche Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter 08121/9917-0 mit der Polizeiinspektion Poing in Verbindung zu setzen.

 

Werbung