Ziel: SPD will 7 Sitze

Mindestens Sieben Sitze möchte die SPD im Gemeinderat erlangen – das wären zwei mehr als derzeit.

Am gestrigen Donnerstag hat auch die SPD offiziell ihre Gemeinderatskandidaten für den 15. März nominiert.

Bereits Anfang September haben die Mitglieder der Vaterstettener SPD Maria Wirnitzer einstimmig zur Bürgermeisterkandidatin gewählt. Bei der Aufstellungsversammlung am 14. November 2019 wurden nun auch die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl im März 2020 nominiert: „Wir haben eine gute Altersmischung und es sind die unterschiedlichsten Berufsgruppen vertreten“ betont Kristina Kleinmagd-Kalteis, Ortsvorsitzende.

SPD-Bürgermeisterkandidatin Maria Wirnitzer ist sehr froh darüber, dass alle amtierenden Gemeinderätinnen und Gemeinderäte wieder kandidieren: „Die vielen Anträge und Initiativen aus der Fraktion waren eine sehr gute Basis für mein Wahlprogramm. Als Bürgermeisterin brauche ich eine erfahrene und starke Fraktion“. Sepp Mittermeier, Fraktionssprecher lobt die Arbeit seiner Kolleginnen und Kollegen im Ratsgremium. „Wir haben sehr hohe Kompetenzen in allen kommunalpolitischen Themen.“ Er ist sich außerdem sicher, dass es „mit der hervorragenden Bürgermeisterkandidatin Maria Wirnitzer an der Spitze gelingen wird mindestens zwei weitere Mandate im Gemeinderat zu erringen“.

Die Kandidaten Foto: SPD

Die folgenden Kandidaten treten für die SPD an:

1. Maria Wirnitzer

2. Josef Mittermeier

3. Cordula Koch

4. Raphael Melcher

5. Kristina Kleinmagd-Kalteis

6. Günter Lenz

7. Eva Hemauer,

8. Andreas Zink

9. Annika Deutschmann

10. Irfan Tariq

11. Elke Hummel

12. Jens Möllenhoff

13. Carina Mooslechner

14. Alexander Lungmus

15. Irina Mangstl

16. Thomas Matzl

17. Silvia Mende

18. Thomas Dingler

19. Marlis Bömerl

20. Herbert Mangstl

21. Erika-Anita Groll

22. Ulrich Förster

23. Claudia Doyle

24. Bahram Edrissi

25. Wolfgang Wilder

26. Isaac Boiro

27. Joachim Neunert

28. Bernd Gehrke

29. Helmuth Dvorak

30. Angela Neunert

Werbung