Tempokontrolle in Baldham

Gestern Nachmittag führte die PI Poing zur Erhöhung der Verkehrssicherheit eine Lasermessung durch. Von 14:20 bis 14:35 Uhr wurde der Verkehr auf der Kreisstraße EBE 4 in Fahrtrichtung Wolfesing, im 80er Bereich, gemessen. Hierbei waren insgesamt zwei Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Bei beiden Verkehrsteilnehmern konnten noch Verwarnungen ausgestellt werden. Der Schnellste wurde mit 98 km/h gemessen.

Bereits am Montag wurde zwischen 17:00 und 18:00 Uhr der Verkehr auf der Staatsstraße 2081 in Zorneding in Fahrtrichtung Wolfesing im 60er Bereich gemessen. Hierbei waren ebenfalls zwei Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Während bei einem noch eine Verwarnung ausgestellt werden konnte, musste der Schnellste (102 km/h) angezeigt werden.

Der Erfolg polizeilicher Verkehrssicherheitsarbeit bemisst sich an der Anzahl der Verkehrsunfälle. Im laufenden Jahr zeigt sich bei den Geschwindigkeitsunfällen im Bereich der PI Poing in den ersten fünf Monaten ein Anstieg im Vergleich zu 2015 von 13 Prozent. Bei den 85 (Vorjahr 75) geschwindigkeitsbedingten Verkehrsunfällen wurden 45 Personen (Vorjahr 33) verletzt. Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern, bedarf es vor allem eines – der Nachhaltigkeit. Wie sich in der Vergangenheit gezeigt hat, führt erst die wiederkehrende, konsequente Überwachung der Hauptunfallursache „Geschwindigkeit“ zu sinkenden Unfallzahlen.

Die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, mehr aber noch das Fahren mit angepasster Geschwindigkeit vermeidet Unfälle. Aus diesem Grund wird die Polizei Poing auch weiterhin verstärkt Geschwindigkeitsüberwachungen durchführen und damit zur Erhöhung der Verkehrssicherheit beitragen.

 

 

Werbung

Kommentar hinterlassen zu "Tempokontrolle in Baldham"

Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'akismet_comment_consent' not found or invalid function name in /customers/d/9/d/vaterstettenfm.de/httpd.www/wp-includes/class-wp-hook.php on line 288

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange