Waldspaziergang mit der Försterin

Wer ist der Stärkste und presst das meiste Wasser aus dem Moos? Beim Waldspaziergang mit Försterin Kirsten Joas (Foto) konnten Mädchen und Buben nicht nur ihre Kräfte testen, sondern auch ganz viel entdecken und erleben: Stinkmorcheln finden, Jahresringe einer Eiche zählen oder Tiere wie den Siebenschläfer erraten. Die Exkursion in den Wald war Teil des Sommerferienprogramms der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten (NBH). „In den Ferien macht es sicher besonders viel Spaß, zwischen Wildschweinen, Rehen und Buchen auf Entdeckungstour zu gehen“, meint Tina Schäfer, Organisatorin des NBH-Ferienprogramms. „Aber vielleicht ist der eine oder die andere jetzt neugierig geworden, wie es im Herbst im Wald aussieht und unternimmt mit der Familie dann eine eigene Tour in die Natur.“ Das nächste NBH-Ferienprogramm kommt bestimmt – allerdings erst im Sommer 2017. Und: die Eiche, deren Jahresringe von den Kindern gezählt wurden, war mindestens 120 Jahre alt.

Waldspaziergang, Foto: NBH

Waldspaziergang, Foto: NBH

Werbung

Kommentar hinterlassen zu "Waldspaziergang mit der Försterin"

Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'akismet_comment_consent' not found or invalid function name in /customers/d/9/d/vaterstettenfm.de/httpd.www/wp-includes/class-wp-hook.php on line 288

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange