Asbest-Platten entsorgt

Durch einen aufmerksamen Bürger wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf einem Feldweg zwischen Angelbrechting und Neufarn mehrere Well-Eternitplatten achtlos in der Natur entsorgt worden sind.

Ein oder mehrere unbekannte Täter haben sich wohl die letzten Tage, ein genauer Tatzeitraum kann noch nicht festgelegt werden, ihrer Eternitplatten auf diese Weise entledigt. Die Polizei Poing hat aufgrund dessen Ermittlungen zur Feststellung des Täters eingeleitet.

Da durch die in den Eternitplatten enthaltenen Asbestfasern eine erhebliche Umweltgefahr droht, ist eine aufwendige und kostenintensive Entsor

Die entsorgten Eternitplatten Foto: Polizei

gung durch die Gemeinde Vaterstetten notwendig.

Wer hat verdächtige Wahrnehmungen beobachten können bzw. kann Angaben zur Herkunft der Platten machen und der Polizeiinspektion Poing Hinweise auf den Täter geben?

Hinweise an die PI Poing unter 08121/9917-0.

Werbung