Betrunkener Fahrer kontrolliert

Am 03.11.2020 wurde gegen 20:30 Uhr ein Pkw-Fahrer in der Carl-Orff-Straße von einer Streifenbe-satzung der Polizeiinspektion Poing einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Nach der Anhaltung stellte sich heraus, dass der 46-jährige Vaterstettener zuvor mehrere Biere zu sich genommen hatte. Dies nahmen die Beamten auch durch deutlichen Alkoholgeruch wahr.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 0,5 Promille. Demnach wurde der Betroffene auf die hiesige Dienststelle verbracht um einen gerichtsverwertbaren Atemalko-holtest durchzuführen. Da hierbei das Ergebnis bestätigt wurde, wurde dem Betroffenen die Weiterfahrt untersagt und der Pkw vor Ort verkehrssicher abgestellt.

Gegen den Mann wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500 €, 2 Punkte und ein Fahrverbot von einem Monat.

 

Werbung