Beutel für die Nachbarschaftshilfe

Sie sind neu, rot mit Weiß und auf ihnen steht zu lesen: Spiel, Spaß, Kinderpark. „Unsere neuen Tragebeutel werden schnell im Kinderpark-Alltag nicht mehr wegzudenken sein“, freut sich Karin Ossig.

„Die Kinder werden sie für ihre persönlichen Siebensachen benutzen, auf unseren Ausflügen und damit eindeutig als Kinderpark-Küken zu erkennen sein.“ Karin Ossig leitet den Kinderpark der Nachbarschaftshilfe (NBH) an der Fasanenstraße in Vaterstetten und bedankt sich herzlich bei der Firma Schweitzer & Pöltl in Vaterstetten. Deren Geschäftsführer Christian Wingender hatte die Ausstattung aller Kinderpark-Kinder mit den bedruckten Beuteln dank einer Spende von 1000 Euro möglich gemacht. „Uns freut es genauso, dass wir den Kleinen und dem Kinderpark-Team mit der Spende einen Wunsch erfüllen konnten“, sagt Wingender. „Die Nachbarschaftshilfe mit ihrem Kinderpark ist ein örtlicher Verein, der unsere ganze Sympathie hat und den wir gern unterstützen.“
Die NBH hofft jetzt noch auf entspannte Sommerferien. Denn auch für die Kinder, die am NBH-Sommerferienprogramm teilnehmen würden, sind die lustig roten Stoffbeutel vorbereitet. Kerstin Pertzsch, Fundraising-Expertin der NBH: „Die Planung des Ferienprogramms ist abgeschlossen. Die roten Stoff-Rucksäcke liegen parat. Jetzt hoffen wir, dass wir das Angebot mit vielen interessanten Veranstaltungen starten können.“
Aktuelle Information zum Sommerferienprogramm gibt es demnächst auf der NBH-Homepage www.nbh-vaterstetten.de.

 

Beutel auf der Leine: (v.l.) Kerstin Pertzsch, Karin Ossig, Doris Maurer vom NBH-Kinderpark-Team, Christian Wingender und drei Kinderpark-Kinder präsentieren die neuen Stoffbeutel Foto: nachbarschaftshilfe

Werbung