Brand im HGV

In den Mittagsstunden des 28.11.2021 kam es zu einem kleinen Brand im Gymnasium Vaterstetten. Über die installierte Brandmeldeanlage konnte die genaue Örtlichkeit schnell gefunden werden. In einem Vorbereitungsraum für den Chemieunterricht wurde die Vaterstettener Feuerwehr (mit insgesamt 20 Personen im Einsatz) fündig. Ein Mülleimer hatte Feuer gefangen. Die Ursache ist bislang jedoch unklar und nun Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.

Offenbar wurden bislang unbekannte Chemikalien in dem Abfallbehälter entsorgt, die im Laufe des Wochenende eine exothermische Reaktion durchliefen, weshalb schlussendlich der Mülleimer Feuer fing.

Der genaue Ablauf wird derzeit von der Polizei Poing, unter Einbindung der Sicherheitsbeauftragten des Gymnasiums, geprüft.

Dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr zum Dank hält sich der entstandene Sachschaden in Grenzen, verletzt wurde niemand.

Werbung