Die Jugend-Nacht-Vesper wird erwachsen

Gebet, Jugendband, relevante Botschaft und anschließend Gemeinschaft feiern: Das ist die Vision der Jugend-Nacht-Vesper. Dieser erfolgreiche Jugendgottesdienst hat sich seit Herbst 2019 in Baldham fest etabliert. Seitdem zieht er nicht nur Jugendliche an. Viele Erwachsene sind neugierig geworden. Sie fragten sich, warum plötzlich so viele Jugendliche in die Kirche strömten und erst viele Stunden später mit strahlenden Gesichtern wieder nach Hause kamen. Aber bis jetzt blieben die Türen für die Generation Ü30 fest verschlossen. Die Jugend sollte ihren eigenen Freiraum haben und unter sich bleiben.

Doch nun hat das Warten ein Ende: Zwar bleibt die Jugend-Nacht-Vesper am 8.10. um 19 Uhr weiterhin den Jugendlichen vorbehalten, aber gleich am darauffolgenden Samstag, den 9.10. um 19 Uhr sind die Erwachsenen herzlich eingeladen zur „Nacht-Vesper“. Der Ablauf ist derselbe. Denn die Botschaft von der Liebe Gottes gilt jeder Generation gleichermaßen.

Das Organisationsteam aus der Pfarrjugend in Baldham verrät schon einmal vorab: „Dieses Mal dreht sich alles um das Thema ‚Freude‘. Nach der langen Coronazeit möchten wir endlich einmal wieder ganz viel Freude tanken. Darauf freuen wir uns!“.

Alle Generationen sind dazu ganz herzlich eingeladen.

Werbung