Diebstahl: 16-jährige festgenommen

Am 18.11.2020, kurz nach 20:00 Uhr, wurde der Polizei Poing ein versuchter Aufbruch einer Geldkassette in der Johann-Sebastian-Bach-Straße mitgeteilt. Der Mitteiler konnte die beiden tatverdächtigen flüchtenden Jugendlichen recht gut beschreiben.

Eine, zur Bekämpfung der Wohnungseinbruchskriminalität, zusätzlich eingesetzte Zivilstreife der PI Poing konnte bei der Fahndung im näheren Umkreis der Tatörtlichkeit zwei Jugendliche aufgreifen, auf die die Beschreibung zutraf.

Einer der beiden 16-jährigen Tatverdächtigen hatte auch eine Rohrzange dabei. Die Farbe der Rohrzange passte genau zu den Lackspuren auf der Geldkassette, was den Tatverdacht erhärtete. Die beiden Jugendlichen aus Vaterstetten waren auch keine Unbekannten bei der Polizei.

Nach Feststellung der Personalien und Sicherung der Spuren wurden die beiden Schüler ihren Eltern übergeben. Die Rohrzange und die Geldkassette wurden für eine formtechnische Überprüfung sichergestellt.

 

Werbung