Dreister Diebstahl am Friedhof

Ein dreister Diebstahl ereignete sich am 20.07.20, gegen 17:00 Uhr, auf dem Friedhof in Vaterstetten (Johann-Sebastian-Bach-Str.).

Der Geschädigte befand sich mit seinem Fahrrad auf dem Friedhof, um zwei Gräber zu gießen. Auf seinem Gepäckträger hatte er seinen Rucksack, samt Brieftasche.

Der Geschädigte hatte sein Fahrrad den größten Teil der Zeit im Auge. Nur in einem unbeobachteten Moment, als er ein Grab goss, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Chance und entwendete den Rucksack.

Es wird daher angenommen, dass der Täter den Geschädigten bei der Arbeit beobachtete und den kurzen Augenblick nutzte.

Bei dem Rucksack handelte es sich um einen dunkelroten Rucksack der Marke „Eastpack“. Neben der Brieftasche, in der sich verschiedene Unterlagen des Geschädigten befanden, hatte er unter anderem noch einen Fahrplan der MVG, Block und Stift, sowie der Hausschlüssel.

Da es bislang keine Zeugen gibt, werden Zeugen oder Personen mit sachdienlichen Hinweisen gebeten, sich bei der Polizei in Poing, unter der Telefonnummer 08121/99170, zu melden.

 

Werbung