Ein Rodelhügel im Neubaugebiet?

Vaterstetten könnte einen neuen Rodelhügel bekommen. Das beschloss der Gemeinderat einstimmig nach einem Antrag der CSU. Ilona Dreier (CSU) wies auf die wachsende Anzahl an Familien in der Gemeinde hin. Die Kapazitätsgrenzen seien erreicht.

Vorerst könne man aber nur ein Provisorium einrichten: “Da die Realisierung des Schlittenbergs an dieser Stelle wohl erst nach Abschluss der Bauarbeiten in vier oder fünf Jahren erfolgen kann, überlegen wir jetzt, ein Provisorium in diesem Gebiet einzurichten”, so Bürgermeister Leonhard Spitzauer.

Stefan Ruoff (Grüne) wies darauf hin, dass man bewusst auf Aufschüttungen verzichtet habe. Allerdings könne man den Hügel in direktem Anschluss zum Wohngebiet im dortigen Grünzug planen.

Zuvor gab es Unklarheiten, da vom „Bürgerpark“ die Rede war. Damit ist jedoch nicht der Park nahe des Verkehrsübungsplatzes gemeint, sondern ein Gebiet beim Neubaugebiet.

Werbung