Feuerteufel zündelt in Gemeinde

In der Nacht vom 04.09. auf den 05.09. wurden in Vaterstetten an drei verschiedenen Stellen Gegenstände angezündet.

Dabei handelte es sich um einen Zeitungsstand der Firma TZ am Bahnhof Vaterstetten, um einen Zeitungsstand der Süddeutschen Zeitung in der Johann-Sebastian-Bach-Straße/ Max-Reger-Straße und schließlich um zwei Papiercontainer der Gemeinde am Sportplatz Vaterstetten.
Aufgrund der starken Hitze durch die brennenden Papiercontainer am Sportplatz griff das Feuer auf drei nahe stehende Kleidercontainer des Bayerischen Roten Kreuzes über.

Die Schadenshöhe wird insgesamt auf ca. 5400€ geschätzt.

Alle drei Brandherde wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Vaterstetten gelöscht.

Einen konkreten Täterhinweis gibt es bislang nicht, allerdings konnte beim dritten Brandherd ein Fahrrad des vermutlichen Täters sichergestellt werden. Eine Spurensicherung wurde durchgeführt und die gefundene DNA wird in den weiteren Ermittnungen überprüft und abgeglichen.

Zeugen zu allen drei Fällen gibt es bislang nicht. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Poing unter der Telefonnummer 08121/9917-0 entgegengenommen.

Werbung