Frau sexuell belästigt

Am Sonntagmorgen, den 25. Juni 2017, wurde eine Spaziergängerin gegen 8:00 Uhr im Bereich des Waldstücks zwischen dem Eulenweg und dessen Fortsetzung durch einen Unbekannten sexuell belästigt.

Der Täter passte die 56-jährige Vaterstettenerin in einem kleineren Waldweg unmittelbar am Waldrand ab, überfiel sie von hinten und begrapschte sie für knapp fünf Sekunden im Brustbereich. Erst als die Geschädigte laut aufschrie und sich zu wehren begann, schubste der Täter die Anzeigenerstatterin zu Boden, wodurch diese leicht verletzt wurde. Anschließend ergriff er die Flucht in Richtung Fasanenstraße / AWO-Kinderkrippe.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 30 – 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, ca. 90 kg schwer, dunkle glatte und kurze Haare. Er trug ein hellblaues oder türkises T-Shirt mit einer hellen Aufschrift und eine auffällig schwarze, viereckige Sonnenbrille. Der Täter hatte helle Hautfarbe und wird als unsportlich beschrieben, was scheinbar durch seine unbeholfene Gangart besonders auffällt.

Eine durch die Polizei veranlasste Bereichsfahndung verlief erfolglos, nun wird nach Zeugen gesucht. Insbesondere wird eine 20-jährige Dame, welche einen Hund vermutlich mit dem Namen „Lisa“ hat und sich kurz vor der Tat noch mit der Geschädigten unterhielt.

Außerdem suchen die Ermittler einen etwa 50 Jahre alten Zeugen, welcher die Geschädigte nach der Tat noch ein Stück in Richtung ihres Zuhauses begleitete.

Hinweise nimmt die Polizei Poing unter 08121/9917-0 entgegen.

Werbung