Gruppe greift Kontrolleure an

Am Donnerstagmorgen, gegen 01:00 Uhr, kontrollierten Fahrscheinkontrolleure in einer S6 Richtung Ebersberg vor dem Haltepunkt Vaterstetten eine Gruppe aus ca. acht Personen bezüglich des Fahrscheins. Die Gruppe zeigte ein Gruppen-Ticket für die Zone 6 vor. Sie hätten allerdings ein Ticket für die Zone 1 gebraucht. Weiterhin gilt ein Gruppenticket nur für fünf Personen. Als die Gruppe in Vaterstetten auf Aufforderung der Kontrolleure die S-Bahn verließ kam es gegenüber diesen zu Beleidigungen und einem Schlag durch einen aus der Gruppe. Der Kontrolleur wurde dabei am Finger verletzt. Von weiteren Personen wurde er gestoßen und bedrängt. Im Anschluss flüchtete die Gruppe aus ca. acht männlichen Personen unerkannt in Richtung Treppenabgang vom Bahnhof Vaterstetten.

Der Hauptaggressor aus der Gruppe wurde wie folgt beschrieben:

   - rotes T-Shirt
   - zu kleine Zöpfen geflochtene schwarze Haare
   - Brille mit Aluminium-Rahmen
   - Phänotypus: afrikanisch

Die Bundespolizei bittet Zeugen die Angaben zum Tathergang in der S-Bahn und/oder auf dem Bahnsteig Vaterstetten machen können sich unter der Telefonnummer 089/515550-111 zu melden. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Erschleichens von Leistungen, Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Werbung