Halbnackter Mann hält Polizisten auf

Ein 25-jähriger pakistanischer Staatsangehöriger randalierte am Samstagmorgen gegen 07.15 Uhr auf der Dorfstraße in Vaterstetten. Der merklich alkoholisierte Mann lief mit nacktem Oberkörper auf der Straße, versuchte Autos anzuhalten, pöbelte Passanten und Verkehrsteilnehmer an und versuchte bei einem Wohnanwesen die Rolläden hochzuschieben. Zuletzt hielt er aber auch einen Polizeibeamten in Zivil mit seinem Pkw an, der sich gerade auf dem Weg nach Hause befand. Dieser verständigte die Beamten der PI Poing und musste den Mann fesseln, da er zunehmend aggressiver wurde und gegen sein Auto trat.
Als die Beamten eintrafen und sie ihn im Funkwagen platziert hatten, rastete der Mann völlig aus. Trotz der Fixierung trat er gegen die Vordersitze, schrie und schlug mit seinem Kopf gegen die Kopflehnen. Auch bespuckte er die uniformierten Polizisten und beleidigte sie fortwährend. Aufgrund der Gesamtumstände war eine vorläufige Unterbringung in einem geschlossenen psychiatrischen Krankenhaus unumgänglich.
Ein Sachschaden entstand nicht. Dennoch wird der Pakistani für die Reinigung des Funkwagens aufkommen müssen.
Auch wird ein Strafverfahren wegen der Beleidigung der Polizeibeamten eingeleitet.

Werbung