Jugendgruppe randaliert

Am 20.09.2021, gegen 21:20 Uhr, beschädigte eine Gruppe aus vier Jugendlichen zunächst in der Schwalbenstraße einen Stromverteilerkasten. Hier entstand ein geschätzter Sachschaden von 500,- Euro. Anschließend zogen sie in Richtung der Bahnhofsunterführung weiter und äußerten lautstark Naziparolen.

Kurze Zeit später wurde dann in der Tiefgarage des Marktplatzes ein Brandmelder eingeschlagen und somit ein Fehlalarm hervorgerufen, wodurch ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Polizeikräften ausgelöst wurde. Hier wird ebenfalls ein Tatzusammenhang mit der genannten Gruppe angenommen.

Es bestand hierbei jedoch zu keiner Zeit eine Gefahr für die Anwohner.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Vorfällen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Poing, unter der Telefonnummer 08121/9917-0, zu melden.

 

 

 

Werbung