Jungrind entlaufen – Totalschaden

Am 16.07.2021, um 00:55 Uhr, kam es auf der Kreisstraße EBE 5 zwischen Neufarn und Parsdorf zum Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter Ford und einem entlaufenen Jungrind. Das Jungrind war zuvor aus einem nahegelegenen Bauernhof mit mehreren Gefährten entlaufen. Hierbei flohen sie in nördlicher Richtung in ein angrenzendes Maisfeld. Beim Rückweg in südlicher Richtung kam es zur folgenschweren Begegnung mit dem Kleintransporter. Das Jungrind erlag vor Ort seinen Verletzungen. Der Kleintransporter war aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand insgesamt ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 11.400 EUR.

 

Bei der Unfallaufnahme fiel den aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Poing deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des 27jährigen Unfallfahrers aus dem Landkreis Ebersberg auf. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille, weshalb beim Fahrer des Kleintransporters eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

 

Werbung