Kinder am Skatepark beklaut

Gegen 17:30 Uhr befand sich eine uniformierte Streifenbesatzung der Poinger Polizei fußläufig im Bereich des Skateplatzes an der Verdistraße in Vaterstetten.

Dort wurde sie von Kindern angesprochen, die kurz zuvor beobachten konnten, wie drei männliche Jugendliche zwei Rucksäcke klauten. Da die Tatzeit erst vor wenigen Minuten war, wurde unverzüglich eine Fahndung nach den flüchtigen Tätern eingeleitet, in die vier Streifenbesatzungen der Poinger Polizei und umliegender Dienststellen eingebunden waren. Die Täter konnten jedoch nicht mehr angetroffen werden.

Durch die anwesenden Kinder am Skaterplatz konnten drei Jugendliche im scheinbaren Alter von ca. 18 Jahren beobachtet werden. Die Jugendlichen waren dunkel gekleidet, einer mit einer Weste und einem schwarzen BaseballCap, ein anderer mit einer blauen Jacke, ein wieder anderer mit dunkler Jacke mit Fellkragen und blonden, gelockten Haaren.

Nach Abklärung vor Ort stellte sich heraus, dass insgesamt 3 Handys, eine Jacke und ein Geldbeutel entwendet wurden. Diese hatten sich in den beiden Rucksäcken befunden. Der Gesamtbeuteschaden wird auf ca. 2.000€ geschätzt.

Bei den Geschädigten handelt es sich um drei Vaterstettener im Alter 10 bis 11 Jahren. Die Kinder waren vor Ort entsprechend aufgelöst und wurden anschließend von ihren Eltern abgeholt.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl gegen die zunächst unbekannten Täter ein.

Die Polizei bittet daher um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, welche sich zum Zeitpunkt in Tatortnähe befanden und Beobachtungen bezüglich der Jugendlichen machen konnten, werden gebeten, sich bei der Polizei Poing unter der Nummer 08121/99170 zu melden. Genauso ist die Polizei dankbar über Hinweise zu den beiden schwarzen Rucksäcken. Sollten diese etwa im Gebüsch oder Mülleimer im Bereich Sportzentrum/Skateplatz oder an den Bahnhöfen festgestellt werden, sollte die Polizei in jedem Fall auch informiert werden, um eine spurenschonende Sicherstellung durchführen zu können.

 

 

Werbung