Lagerarbeiter verletzt

Zu einem schweren Betriebsunfall kam es am Montag, gegen 10.45 Uhr, im Gewerbegebiet Parsdorf, als ein Staplerfahrer seinem Lagerhelfer mit der Staplergabel die Kuppe des linken Zeigefingers abtrennte.

Der Staplerfahrer, ein 39jähriger Arbeiter, wollte von einem Stapel Bauschuttwannen einen Teil abnehmen und fädelte die Gabel ein. Genau in dem Augenblick, als er die Gabel neigte, griff der Lagerhelfer, ein 27jähriger Arbeiter, mit der linken Hand zwischen die Gabel und den Wannen, so dass dessen linke Hand eingeklemmt und die Kuppe des Zeigefingers abgetrennt wurde. Beide Personen sind in Vaterstetten wohnhaft.

Der Gabelstaplerfahrer hatte dies von seiner Führerhausposition nicht gesehen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Der Verletzte wurde mit dem Rettungsdienst in eine Spezialklinik verbracht.

Werbung