Mann versucht, Container anzuzünden

Am Montag, gegen 00.40 Uhr, rief ein nach Hause kommender Anwohner in der Wankstraße Baldham die Polizei an, nachdem er an den Recyclingcontainern einen 24-jährigen afghanischen Asylbewerber bemerkte, der einen Stapel Altpapier aus einem Container entnahm und anzündete. Der Passant unternahm Löschversuche, worauf der Täter davonlief. Als das Feuer aus war, kam er zurück, nahm sich weiteres Papier, auch aus einem „Stummen Zeitungsverkäufer“, und zündete es erneut an. Die eintreffende Polizeistreife der PI Poing konnte ihn vorläufig festnehmen. Zum endgültigen Ablöschen und der Überprüfung der Unterflurcontainer musste dennoch die Feuerwehr Vaterstetten alarmiert werden.

Den Polizeibeamten erschien der Mann psychisch krank, so dass sie ihn in einer geschlossenen Klinik unterbrachten. Er wohnt ursprünglich in einer Unterkunft im Stadtbereich München.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300,– €.

 

Werbung