Mit Drogen vor Polizei geflüchtet

Am gestrigen Dienstag, gegen 18:30 Uhr, fuhr eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Poing auf die oberste Etage des Parkhauses am Vaterstettener Bahnhof. Dort konnte eine Gruppe von vier Jugendlichen festgestellt werden, die sich beim Erkennen der Polizei schnell in Richtung Treppenhaus entfernten. Auf Ansprache rannten schließlich alle Vier aus dem Parkhaus und entfernten sich zunächst unbekannt über die Zugspitzstraße.

Im Rahmen der Fahndung konnte nur wenige Minuten später ein Jugendlicher aus der Gruppe in der Zugspitzstraße wieder angetroffen werden. Er versuchte erneut, vor der Polizei zu flüchten, konnte aber nach wenigen Metern angehalten werden. Im Rahmen der anschließenden Sachbearbeitung konnten bei dem 16-jährigen Münchner eine geringe Menge Amphetamin und ein Joint mit Marihuana aufgefunden werden. Die Gegenstände wurden durch die Polizei sichergestellt; den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Er wurde im Anschluss der Anzeigenaufnahme seinen Eltern übergeben.

 

 

Werbung