Motorradfahrer zu schnell: Unfall mit Kleintransporter

Am Freitag, gegen 11:30 Uhr, bog ein 45-Jähriger mit seinem Kleintransporter von der Karl-Böhm-Straße nach links in die Neue-Post-Straße ab. Zur gleichen Zeit überholte kurz vor der Kreuzung ein 21-Jähriger aus dem Landkreis München mit seinem BMW-Motorrad und mit, laut Zeugenaussagen, weit überhöhter Geschwindigkeit ein Auto und fuhr frontal in die rechte hintere Seite des Kleintransporters. Der Motorradfahrer kam zum Sturz und mußte schwer verletzt ins Krankenhaus gefahren werden, wo er stationär verblieb. Sonst wurde niemand verletzt. Aufgrund der durch die Zeugenaussagen belegten überhöhten Geschwindigkeit wurde ein Gutachter herangezogen, der nun prüfen soll, wie schnell der 21-Jährige unterwegs gewesen ist.

Am Motorrad entstand vermutlich Totalschaden in Höhe von ca. 7.000.- und am Kleintransporter ein Schaden von ca. 4.000.- Euro.

 

Die ausgelaufenen Betriebsstoffe des Motorrads wurden von der Vaterstettener Feuerwehr gebunden.

Werbung