Radfahrer angefahren

Am Dienstagmittag ereignete sich im Kreisverkehr Heinrich-Marschner-Straße / Karl-Böhm-Straße in Vaterstetten ein Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw, VW. Bei dem Unfall wurde der Radfahrer durch den Pkw vom Fahrrad geworfen und hierbei verletzt. Der 83-jährige Fahrradfahrer wurde in Begleitung des Rettungsdienstes und des Notarztes in ein Krankenhaus verbracht, wo er weiter behandelt werden musste.

Um den Verkehrsunfall aufnehmen zu können, wurde der Kreisverkehr halbseitig durch die uniformierten Streifenbeamten kurzzeitig gesperrt.

Gegen den Fahrer des Pkws, einem 53-jährigen Poinger, wird ein Strafverfahren wegen einer Fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet.

Der Sachschaden wird insgesamt auf knapp 3000,00€ geschätzt.

 

Werbung