Randalierer leistet Widerstand

Ein 22-Jähriger lief am Neujahrstag gegen 06.00 Uhr auf der Möschenfelder Straße herum, schrie lauthals und schlug gegen die Türen einer Wohnanlage.

Ein Anwohner verständigte die Polizei; die eintreffenden Beamten konnten den Mann zunächst beruhigen, fanden jedoch bei ihm eine geringe Menge Cannabis. Er konnte in seiner Wohnung bleiben.

Kurze Zeit, nachdem die Polizei abgerückt war, begab sich der Mann zum Mitteiler und trommelte gegen dessen Eingangstüre. Aus der Befürchtung heraus, dass er ihm etwas antun könnte, rief dieser erneut bei der PI Poing an.

Als der Verursacher die Beamten erneut erblickte, versuchte er wegzulaufen, konnte aber nach kurzer Verfolgung eingeholt werden.

Der Gewahrsamnahme versuchte er sich durch heftige Gegenwehr zu widersetzen –  schließlich kam er in die Arrestzelle. Dort musste er bis zum Mittag bleiben.

Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen tätlichem Angriff und Besitz von Betäubungsmitteln.

 

 

Werbung