Schlaganfall beim Autofahren

Am Sonntag gegen 21 Uhr erhielt die Polizei Poing die Mitteilung über einen Schlangenlinienfahrer, welcher auf der B304 in Richtung München fuhr.

Der Pkw konnte kurze Zeit später durch eine Streifenbesatzung angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei stellte sich heraus, dass die Beifahrerin (72 Jahre) über starkes Unwohlsein klagte. Beim Gespräch mit den Beamten konnte die Rentnerin aus München keine Fragen beantworten und wirkte dabei sehr apathisch.

Zudem fasste sie sich immer wieder an den Kopf. Ihr Mann hatte wegen des Gesundheitszustandes seiner Frau zwischenzeitlich das Steuer übernommen. Die Streifenbesatzung beorderte daraufhin sofort einen Rettungswagen an die Einsatzörtlichkeit, da aufgrund der Symptome ein Schlaganfall vermutet wurde. Die hinzugezogenen Rettungskräfte bestätigten die Einschätzung der Beamten und verbrachten die Dame zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

 

Werbung