Schwerer Unfall auf Baustelle

Schwer verletzt wurde ein  40jähriger Schweißer aus Rheinland Pfalz, der auf einer Baustelle im neuen Gewerbegebiet zwischen Parsdorf und Poing an einem meterhohen Stapel gelagerten Kunststoffrohren zugange war. Plötzlich löste sich ein Dreierpack der Rohre, von denen jedes ca. 400 kg wiegt. Zwei der Rohre begruben den Arbeiter unter sich.

Mehrere Kollegen des Verunglückten reagierten sehr schnell und hoben mit zwei Baggern die Rohre von dem Mann, bei dem die Atmung bereits ausgesetzt hatte, und leisteten Erste Hilfe.

Nach ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Poing rissen die Kunststoffbänder, mit denen die Rohre verbunden waren, so dass sie vom Stapel herunter fielen.  Die Ursache hierfür steht derzeit noch nicht fest; dies muss gegebenenfalls durch einen Gutachter ermittelt werden.

Der 40-Jährige wurde mit Verdacht auf innere Verletzungen vom Notarzt in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Er war zu diesem Zeitpunkt bereits wieder ansprechbar.

 

Die Ermittlungen der PI Poing dauern an.

 

 

Werbung